Willkommen

Seien Sie herzlich begrüßt auf den Internet-Seiten der Mietergemeinschaft unserer Wohnhausanlage. In erster Linie sollen natürlich unsere Mieter über die Vorgänge in und um diesen Bau informiert werden. Nicht weniger wichtig ist uns aber auch die Vernetzung mit anderen Mietervertretern. So sollen die Erfahrungen der Einen zum Wissen der Anderen beitragen!

Wie man deutlich bemerkt, liegt hier der Schwerpunkt auf dem „blogging“, also den tagebuchartigen laufenden Eintragungen, die ja auch schon in einem früheren System im Vordergrund standen.

Dieses alte System wurde vom Betreiber inzwischen auf „OneDrive“ umgetauft und manches wurde dort verändert. Nichtsddestoweniger blieben alle Dokumente, sowie auch alle Fotos dort, und werden über unsere „speziellen Links“ angesprochen.  Dort gelten übrigens die bisherigen Zugriffsregelungen: es gibt

  • Seiten, die allgemein zugängig sind,
  • Dokumente, die nur Windows.Live-Mitglieder aufrufen können, und
  • Dokumente, die ausschließlich Mietern unserer Wohnhausanlage vorbehalten sind.


Was ist wichtig, was ist nebensächlich?

Die Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich. Was dem Einen nebensächlich erscheint, ist jemand Anderem wichtig. Deshalb hier der Versuch, alles, was diese Wohnhausanlage betrifft, bzw. was hier passiert, als Blog (Web-Log) einzutragen. In diesem Sinne möchte ich alle „Nur-Leser“ ermutigen, auch einmal selbst einen Beitrag hier zu „posten“. Am einfachsten geht das mit einem Kommentar zu einem bestehenden Artikel. Wer jedoch selbst einen neuen Artikel schreiben will hinterlässt eine Nachricht, sodass ich sie bzw. ihn als „Mitarbeiter“ eintrage. Für den Fall, dass Sie „technische“ Probleme damit haben, informieren Sie sich über das „wie“ auf der Seite „Anleitungen und Tipps“.

Ich hoffe, das Schmökern und Mitmachen hier wird auch für euch bald ebenso interessant wie einfach. Rückfragen sind per Kommentar, E-Mail, oder auch telefonisch möglich. Die Kontaktdaten findet man hier im Impressum, aber natürlich auch als Stiegenaushang.


Gästebuch

An Stelle des sonst üblichen Gästebuches steht hier die Möglichkeit einer Kommentar-Eintragung zur Verfügung. Jede Eintragung – und sei sie noch so kurz – freut das Mietergremium, besonders mich, den Vorsitzenden und Schriftführer

Gerd Muth.

Advertisements

2 Antworten zu Willkommen

  1. Harry Wacla schreibt:

    Wien 3 Hanuschhof
    Haben nach mehr als einjährigem Einspruch gegen Umbau auf Natürlich sicher system,
    jetzt endlich eine Absage erwirkt. (Unterschriftenliste – Wille der Mietergemeinschaft !)
    Bitte weiterleiten an alle Interesenten Grüße

    Gefällt mir

  2. Michael Bruckner schreibt:

    Hallo an die Verfasser dieser Seiten,
    tolle Informationen und viele Erfahrungen werden hier weitergegeben.
    Bitte macht so weiter ! !
    Mit den besten Grüßen
    Michael Bruckner

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.