22.04.2018: Erneuerung der Wohnungstüren schon nach 6 Jahren?

Zum Vergrößern anklicken

Ein weiterer Aushang zur Sanierung: Die Wohnungstüren werden auf ihre Zukunftstauglichkeit geprüft. Anlass dazu ist nach bisherigen Informationen die Druckbelüftung, für die ein Schließmechanismus erforderlich ist. Nun aber gibt der Inhalt dieses Aushangs Grund zur Verwirrung: Abgesehen davon, dass von einem Schließmechanismus keine Rede ist, werden Standards verlangt, die jene Türen, die erst 2012/2013 eingebaut wurden, nicht erfüllen. Das würde bedeuten, dass jetzt wieder ca. 3/4 aller Wohnungstüren und Zargen zu ersetzen sind! Wenn der Inhalt dieser Ankündigung der Firma Schöllbauer stimmt, so ist der entsprechende Auftrag auch schon erteilt!

Zum Glück müssen wir Mieter für die Kosten der Sanierung nicht aufkommen, da der entsprechende §18-Antrag nicht bewilligt worden ist. Nichtsdestoweniger ist es unglaublich, dass Wohnungstüren ausgemustert werden, die erst vor 6 Jahren neu angeschafft und eingebaut wurden. WW wird um Stellungnahme gebeten.

Advertisements

Über MGR RA4456

Identadressen: Böcklinstraße 67 - 75 Lukschgasse 5 Gemeinschaft eines Wiener Gemeindebaus
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 22.04.2018: Erneuerung der Wohnungstüren schon nach 6 Jahren?

  1. Giuseppe Svelato schreibt:

    Dieses Problem hatten wir auch bei unserer Sanierung, man wollte alle Wohnungstüren erneuern (die auch erst vor einigen Jahren ausgetauscht wurden). Das wurde bei einer Baubesprechung behandelt und >WW (Architekt) hat dann vom Austausch abstand genommen.
    Wer hat denn da bei EUrer Sanierung „Interesse“????

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.