31.01.2018: Aushang zwecks Kellerdefinition

Zum Vergrößern anklicken

Wie weit die Ankündigung (eigentlich Androhung) „… der Inhalt als herrenloses Gut entrümpelt …“ rechtskonform ist, wäre im Fall der tatsächlichen Anwendung überprüfenswert!

Sehr eigenartig ist auch die Behauptung, dass bei Neuvermietung einer Wohnung das zugehörige Kellerabteil nicht gefunden werden konnte. Die Wohnung musste ja vom Vormieter zurückgegeben worden sein. Dazu gehört auch die Überprüfung des Kellerabteils. Hat der übernehmende WW-Mitarbeiter das nicht korrekt durchgeführt?

Übrigens: Bekanntlich wurde mit Einführung des Mitbestimmungsstatuts 2015 die bis dahin praktizierte Gepflogenheit, dass ein Mitglied des Mieterbeirats bei der Wohnungsrückgabe automatisch beigezogen wird, abgeschafft.

Advertisements

Über MGR RA4456

Identadressen: Böcklinstraße 67 - 75 Lukschgasse 5 Gemeinschaft eines Wiener Gemeindebaus
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 31.01.2018: Aushang zwecks Kellerdefinition

  1. Pingback: 20.04.2018: Zwei Stiegenaushänge | MGR Rustenschacherallee 44-56, 1020 Wien

  2. pauliopa schreibt:

    Reine Willkür, es können keine Kellarabteile von den Mietern gekennzeichtet werden, das ist keine Bestandsaufnahme, da man die Türen ja willkürlich mit Nummern versehen könnte (jemand der „Spass“ machen will) und dann die Kellerabteile falsch zugeordnet sein könnten.

    Es MUSS einen authentischen Grusndriss-Plan der Kellerabteile des Wiener Gemeindebauten bei Wiener Wohnen geben, da diese Kellerabteile ja einmal zu den Wohnungen entsprechend zugeordent wurden.
    Das ist reiner Schwachsinn einer Managementanordnung, von Leuten, die keine Auhnung von der Praxis haben…
    Diesen Brief in Kopie bei der Beschwerdestelle senden und separat von einem Rechtsanwalt überprüfen lassen (Vielleicht wissen die Herren vom Hugo-Breitnerhof gangbare Wege!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.