20.05.2017: Neufestlegung der Müllcontainer (Größe und Platzierung)

Laut einer Mitteilung von Wiener Wohnen werden unsere 2200 Liter Müllcontainer auf solche mit 1100 Liter, also mit halb soviel Fassungsvermögen getauscht. Grund für diese Maßnahme ist die durch den Aufzugsvorbau verengte Durchfahrt vom Mistplatz zur Straße. Aus diesem Anlass ersuchte das Mietergremium die MA48 und WW, bei der Neufestsetzung der Containeranzahl mit eingebunden zu werden (siehe hier).

Daraufhin rief Herr B. von MA48 an, und wir vereinbarten die folgende Neubestückung:

Stiegen Anzahl Cont Wohnobjekte HH/Container/Abholung
1, 2, 3 2 39 19,5
4, 5, 6, 7 3 48 16
8, 9, 10, 11 3 64 21,3
    12 1 13 13

Leider ist es bei dieser Bestückung notwendig, die Entleerung des Containers hinter der Stiege 12 wieder 2 mal wöchentlich durchzuführen, wodurch uns die Hälfte der seinerzeit erreichten Einsparung wieder verloren geht. Wir wollen das aber positiv sehen: (hoffentlich) keine Müllsäcke mehr neben den Containern, und immer noch eine Einsparung von ca. € 2.500 gegenüber der Situation vor Oktober 2015!

Advertisements

Über MGR RA4456

Identadressen: Böcklinstraße 67 - 75 Lukschgasse 5 Gemeinschaft eines Wiener Gemeindebaus
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.