02.11.2016: Baubüro – Sprechstunde

21. Baubüro-Sprechstunde! Anwesend:

  • Herr DI Christian Wieser (Projektleiter, WWKS).
  • Frau Daniela Filipp (WW-Gebietsteil Ost, als Vertretung für Frau Bumbic).

Besucherfrequenz: NULL (abgesehen von meinem eigenen Besuch, der zur Mietergremiums-Routine gehört).

Neues zur Sanierung:

  • Die Vergaben sind (mit Ausnahme der Elektroarbeiten) abgewickelt. Wer jeweils den Zuschlag bekommen hat, ist dem Projektleiter Herrn Wieser leider z.Z. noch nicht bekannt. Da ein wesentlicher Teil der Koordination beim Baumeister liegt, wird die Kontaktmöglichkeit zu diesem den Mietern demnächst bekanntgegeben, sowie auch eine Verständigung, wenn konkrete Vorhaben umgesetzt werden.
  • Vorschlag von MGR/Muth: Verschiedene Teile der Sanierung sind wetterunabhängig und könnten jetzt, nach dem Fixieren der Auftragnehmer vorgezogen werden; z.B. Prüfen und evt. Dichtstellen der Niederdruck-Gasanlagen, oder Teile der Dämmung (der Kellerdecken oder der in den Dachboden reichenden Außenwände der sogenannten „Schuhschachtel“-Wohnungen). Die Reaktion war zwar nicht ablehnend, aber leider sehr vage. Wir bleiben dran.
  • Schlosserarbeiten:
    • Der fehlende Handlauf auf Stiege 8 (siehe Memo vom 04.10) wird nächste Woche (KW45) angebracht.
    • Die immer noch fehlenden Türen zum Mistplatz-Käfig zwischen den Stiegen 9 und 10 werden in der KW46 eingebaut.

Eine Zusammenfassung von Sanierungsrelevantem  aus den bisherigen Sprechstunden finden Sie in der Sammlung von FAQ’s (Fragen und Antworten) auf dieser Seite.

Erinnern Sie sich noch?

Advertisements

Über MGR RA4456

Identadressen: Böcklinstraße 67 - 75 Lukschgasse 5 Gemeinschaft eines Wiener Gemeindebaus
Dieser Beitrag wurde unter Gen.S.: Verwaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.